Der Reit- und Fahrverein Schleindlgut wurde im Jahr 2003 gegründet.

 

Obwohl die vielseitige Arbeit mit den Pferden durch Dressur, Springen, Westernreiten, Wanderreiten, Fahren, Bodenarbeiten, zirzensische Lektionen oder einfach nur Ausreiten im Vordergrund stehen, wird am Schleindlgut auch das gesellige Beisammensein groß geschrieben.

Und Anlässe dazu gibt es genug:

Geburtstage, Turniererfolge, der Kauf eines neuen Pferdes etc. wollen gehörig gefeiert werden. Der Vereinszweck ist die Unterstützung von Reitweisen, die dem Wesen der Pferde besonders gerecht werden, tierfreundlich sind und die natürlichen Begabungen der Pferde fördern. Wichtig ist bei uns die Freude am Umgang mit Pferden und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Unsere Pferde sind unsere Partner, und nur wer auch so denkt, fühlt sich bei uns wohl.

neuer Vereinsvorstand ab 1. Jänner 2022

  

v.l.n.r.: Daniela Kreiller, Birgit Fournier, Monika Wolfgruber, Sabrina Schrittesser, Birgit Haslacher, Daniela Eder, Simone Kreiseder, Ulrike Leitner und Melanie Kröninger

Reitplatzeröffnung 01.01.2016
Reitplatzeröffnung 01.01.2016